Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Abteilung Handball standen satzungsgemäß auch wieder die Wahlen der Abteilungsleitung auf dem Programm. Bis auf den scheidenden Kassierer Matthias Kühner verbleiben alle Mitglieder in ihren Positionen. Seine Nachfolge übernimmt Tobias Dilcher. Zudem wurde ein neuer Handball-Beirat ins Leben gerufen …

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause fand am 11. September endlich auch wieder ein Methe/Methe-Tag in der Vellmarer Großsporthalle statt. Diesmal stand zur Erinnerung an Bernd und Reiner Methe kein deutsches Spitzenteam oder eine Nationalmannschaft im Rampenlicht, sondern alle TSV-Teams. Die vor und hinter den Kulissen.

Eine geschlossene Teamleistung gelang dem TSV Vellmar beim diesjährigen Heimatfestumzug, der erstmals seit 2015 wieder stattfinden konnte ...

Am kommenden Sonntag startet um 13 Uhr der traditionelle Umzug zum Vellmarer Heimatfest. Mit dabei auch der TSV mit diversen Sparten. Der Handball ist mit einem Wagen, einer großen Fußgruppe und einer Ape vertreten, die so manch durstiger Kehle am Wegesrand Abhilfe verschaffen wird.

Stolze 49 Jahre hat er die Geschicke des Vereins TSV 1892 Vellmar (vorher: TuSpo Niedervellmar) verantwortlich geleitet. Nun ist das gebürtige "Nordlicht" Gunter Schmidt in den verdienten Ruhestand getreten. Ihm folgt Reinhard Klinker als neuer Vereinspräsident des TSV, dem wir an dieser Stelle alles Gute und immer ein richtiges "Händchen" wünschen ...

Wieder neigt sich ein besonderes (sportliches) Jahr dem Ende zu. Weihnachten 2021 steht vor der Tür ...

Für die Zweite des TSV steht das Saisonziel der wegen Corona abgesagten Spielzeit 20/21 auch ab Herbst 21 fest: möglichst ein großes Wort um die Vergabe der Bezirksklassen-Meisterschaft mitsprechen und idealerweise zurück in die Bezirksoberliga aufsteigen ...

Unter dem Motto "Ich steh‘ zum TSV" möchte der Verein seine vielen Fans ermuntern, Mitglied im TSV Vellmar zu werden und hierdurch die Verbundenheit mit dem Verein zu dokumentieren, der als große Gemeinschaft nicht nur verschiedene Sportarten wie Handball, Fußball oder Badminton anbietet, sondern auch im gesellschaftlichen Leben unserer Stadt eine nicht unbedeutende Rolle spielt.