TSV Jugend 1/7 Die Minis

in die Saison 2019/20 gingen wir mit zahlenmäßig gut bestückten Minimannschaften (kleinen Minis/große Minis) in den Spielbetrieb.

Die „kleinen und großen“ Minis wurden von Christina Schmidt und Timo Mänz betreut. In dieser Altersklasse der „kleinen Minis“ stehen Spaß an Bewegungund die ersten „zaghaften“ Erfahrungen mit dem Handball im Vordergrund. Diese Aufbauarbeit wurde hauptsächlich von Christina übernommen. Die Heranführung der „großen Minis“ an den Regelspielbetrieb Richtung E-Jugend-Gruppe, wurde von Timo begleitet.

Selbstverständlich steht auch hier der Spaß für die Kids im Vordergrund! Den Anteilen an handballbezogenen Übungsformen in den Trainingszeiten kommt jedoch schrittweise eine stärkere Bedeutung zu. Trotz dessen spielen beide Minimannschaften deren Spiele im Rahmen von Minispielfesten in Turnierform aus. Und ganz wichtig, es gibt keine Sieger, sondern alle Teilnehmer sind Gewinner! Einziger Lohn sind für alle Medaillen, Urkunden und Schnuggetüten!! Wer also Kinder kennt, die noch nicht so richtig wissen, welche Sportart zu Ihnen passt, sollten einfach mal den folgenden Text lesen. Viel Spaß dabei

Wer wir sind??? Wir Minis sind eine bunte, große Truppe von Mädchen und Jungs im Alter zwischen fünf und acht Jahren. Bei uns in der Brüder- Grimm- Halle ist immer dienstags von 17.00 - 18.00 richtig was los - denn da ist Trainingszeit! Da machen wir viele Bewegungsspiele mit unseren Trainern Christina Schmidt und Timo Mänz. Natürlich haben wir dort auch die ersten Erfahrungen mit dem Handball und üben werfen und fangen sowie den Torwurf. Wenn Du Lust hast, komm doch mal vorbei, hier findest Du vielleicht sogar neue Freunde. Und das Schöne ist, du musst gar nix mitbringen, außer Freude an Sport und Bewegung!

Natürlich wollen wir auch manchmal schon testen, wie gut wir trainiert haben...Dafür fahren wir dann zu den Mini- Spielfesten zu anderen Vereinen, die immer richtig toll sind. Dort spielen wir Handball gegen andere Mannschaften undkönnen in den Spielpausen an tollen Sportstationen unseren Spaß haben. ImJanuar hatten wir auch bei uns im TSV ein großes Mini-Spielfest, was richtig Spaßgemacht hat. Die Mini- Spielfeste gibt es im Sommer auch draußen auf Rasen oder im Sand,das ist besonders schön. Eine richtige Saison wird bei den Minis noch nichtgespielt, weshalb es die Turniere gibt. Falls sich das für Dich gut anhört, komm einfach mal vorbei. Wir freuen uns aufZuwachs bei der besten Sportart der Welt!