Ehemaliger Spieler des TSV Noah Eberhardt für die DHB-Sichtung nominiert

Noah Eberhardt, seit August 2021 Spieler im B-Jugend Leistungskader in Lemgo, hat ein vellmarer Talent eine Einladung zur Sichtung des Deutschen Handballbundes Jahrgang 2006 erhalten.

Mit der Westfalen-Auswahl geht es am 3.- 4. März nach Heidelberg, wo die Auswahl des größten Landesverbandes sich mit fünf weiteren Landesverbänden misst und sich die Jungs für die Nationalmannschaft empfehlen können.

Noah trainierte und spielte unter seinem Vater Carsten Eberhardt, seit den Minis bis zum Sommer 2021 in der B-Jugend des TSV Vellmar. Über ein Zweitspielrecht bei der MT Melsungen, durch tolle Leistungen in der C-Jugend Oberliga mit seiner vellmarer Truppe, konnte er sich über das intensive Training in Melsungen während der Coronazeit nochmals steigern, sodass er schließlich den Weg nach Lemgo einschlug. Nun ging es Schlag auf Schlag mit der Nominierung des Landestrainers Zsolt Homovics, wo er nach nur wenigen Landeslehrgängen und Trainingseinheiten im Talentstützpunkt diese Einladung erhielt.

Neben Vergleichsspielen mit den anderen Verbänden stehen eine Reihe von Tests auf dem Programm. Grundspiele und sportmotorische Übungen dienen den DHB-Trainern dazu, sich einen Überblick über den Stand der Talente zu verschaffen.

Wir wünschen Noah viel Glück und Erfolg aus Vellmar bei den DHB Sichtungen.