Gegen Petterweil den Anschluss halten!

Am kommenden Sonntag (09.10., 18 Uhr, Großsporthalle Vellmar) kommt es zu der mit Spannung erwarteten Oberliga-Partie des TSV Vellmar gegen den TV Petterweil. Die Gäste aus Mittelhessen kommen mit der Empfehlung eines 24:20 Auswärtssieges in Kleenheim/Langgöns nach Vellmar und belegen aktuell mit 5:3 Punkten einen Platz im oberen Tabellendrittel.

Die Mannschaft von Trainer Martin Peschke kann sich vor allem auf die Künste des ehemaligen tunesischen Nationaltorhüters Iteb Bouali verlassen, der seiner Abwehr die notwendige Sicherheit verleiht und vertraut im Angriff auf die Treffsicherheit von Spielern wie Martin Habenicht (bisher 27 Tore) und Stephan Pletz. Insgesamt verfügt der TV Petterweil über ein sehr homogenes Team, das einen hervorragenden Tempohandball spielt und bereits in der letzten Saison dem TSV Vellmar in Hin- und Rückspiel (32:32 H - 25:26 A) alles abverlangt hat.

Szene aus dem Vorrundenspiel der letzten Saison: Freddy Drönner (Mitte) überlistet den ehemaligen Weltklassetorwart Iteb Bouali - am Ende trennte man sich ín Vellmar Unentschieden 32:32. (Foto: Dirk Krug)

Das Team von Trainer Abraham Rochel hat nach dem verdienten Heimsieg gegen die SG Kleenheim/Langgöns (30:27 Tore) eine nicht unerwartete Auswärtsniederlage bei dem Meisterschaftsfavoriten ESG Gensungen/Felsberg hinnehmen müssen. Zu unterschiedlich waren die personellen Voraussetzungen beider Teams. Die Reihe der verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle auf Seiten von Vellmar war zu groß, um dem hohen Favoriten ernsthaft Paroli bieten zu können.

TSV-Trainer Abraham Rochel erwartet von seinem Team Vollgas gegen das Favoritenteam aus der Wetterau. (Foto. Dirk Krug)

Doch dieses Spiel sollte kein Gradmesser für den TSV Vellmar sein. Jetzt heißt es den Blick nach vorn zu richten und sich an den Gegnern auf Augenhöhe zu orientieren. Ein Teil der in Gensungen fehlenden Spielern wird in diesen Tagen vermutlich wieder zum Kader stoßen und dem Trainergespann Rochel/Djuric zur Verfügung stehen. Gelingt es dem TSV Vellmar an die Leistung aus der Begegnung gegen Kleenheim/Langgöns anzuknüpfen, dann dürfte auch gegen den Favoriten Petterweil eine Überraschung möglich sein. Die Mannschaft wird sich in dieser Woche intensiv auf diese Begegnung vorbereiten und hofft auf eine lautstarke Unterstützung durch das Vellmarer Publikum.

Wählen Sie am Sonntagabend den Weg in die Großsporthalle und genießen Sie die tolle Atmosphäre bei den Spielen unseres Oberliga-Teams. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Tickets schon jetzt o, Vorverkauf im Garten-Center Ziegener (Triftstraße 72, Niedervellmar, Tel. 0561 / 821413).