HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim gegen TSV Vellmar 39:29 (19:15)

Auswärts nichts zu holen für den TSV. Mit einer Niederlage im Gepäck geht der heimische Handball-Oberligist in die kurze Pause während der Herbstferien. Der TSV Vellmar unterlag beim Tabellenzweiten HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim mit 29:39 (15:19).

Nach knapp zehn Minuten sah es noch gut für den TSV Vellmar aus. Da führten die Nordhessen mit 5:3 und 6:4. Doch nach dem 6:6 übernahmen die Gastgeber mehr und mehr das Kommando. TSV-Trainer Abraham Rochel nahm dann nach fünfzehn Minuten eine Auszeit und die Gäste blieben einigermaßen dran. 16:13 und 18:15 hießen die Stationen, ehe Wallau immer mehr Druck machte. Beim 35:21 (48.) gab es sicher keine Zweifel mehr am Sieg der Vereinigten, immerhin konnte der TSV Vellmar, der ohne den verletzten Regisseur Finn Hujer spielen musste, das Ergebnis noch bis auf einen Zehn-Tore-Rückstand verbessern.

Starke Leistung: Kevin Gockell erzielte in Breckenheim fünf Tore für sein Team. (Foto: Dirk Krug)

„Wallau hat eine Mannschaft mit viel Potenzial, da können wir nicht mithalten, zumal uns auch wichtige Spieler fehlten“, sagt Trainer Rochel. Trotz der Niederlage war der Coach nicht völlig unzufrieden: „Wir haben ja zwangsläufig umbesetzen müssen, aber die Mannschaft hat das gut kompensiert.“ Erfolgreichste Torschützen waren Frederik Drönner und Simon Adam, mit je sieben Treffern. (von Peter Fritschler aus HNA Kassel)

TSV: Herwig, Scholler; Räbiger 2/2, Hoffmann 3, Staubesand 2, König 1, Gockell 5, Adam 7, Badenheuer, Koch, Berninger 2, Drönner 7