HSG Bieberau-Modau gegen TSV Vellmar 33:21 (16:12) / Samstag in Obernburg

Lange Zeit mitgehalten -  Oberligist TSV Vellmar unterliegt 21:33. Mit 21:33 (12:16) unterlag Handall-Oberligist TSV Vellmar im Auswärtsspiel bei der HSG Bieberau-Modau. Die Nordhessen stehen jetzt auf dem 13. Tabellenplatz und müssen nächsten Samstag um 19.30 Uhr beim TuSpo Obernburg antreten.

In der ersten Halbzeit in der Wesner-Sporthalle in Groß Bieberau konnten die Vellmarer, die ohne den gefährlichen Rechtsaußen Simon Adam wegen eines Schiedsrichtereinsatzes antraten, eigentlich ganz gut mithalten. Zwar setzte sich Bieberau-Modau zwischenzeitlich immer wieder mit bis zu fünf Treffern ab, aber Vellmar schaffte es, den Abstand zu verkürzen und dranzubleiben.

 

Finn Hujer traf acht Mal für den TSV. (Archivfoto: Dirk Krug)

Das klappte bis zur 37. Minute ganz gut, da führten die Gastgeber mit 18:15. Doch dann machte Vellmar mehrere technische Fehler und Bieberau-Modau setzte sich bis zur 44. Minute bis auf 28:17 ab. Da war die Partie zugunsten der „Falken“ gelaufen. Zumal Vellmar auch in dieser Phase in Unterzahl spielen musste. Die HSG Bieberau-Modau baute ihren Vorsprung bis zum Spielende sogar noch auf zwölf Treffer zum 33:21 aus. Und das obwohl die beiden Vellmarer Torhüter Christian Gumula (1. - 45.) und Martin Herwig (46.- 60.) durchweg gute Leistungen zeigten und die Abwehr recht sicher stand. Vellmar verzichtete in Groß Bieberau auf den ersten Einsatz nach seiner Verletzungspause von Linksaußen Lance-Phil Stumbaum, der beim Warmmachen erneut Muskelprobleme hatte. „Wir haben in der ersten Halbzeit und zu Beginn der zweiten Spielhälfte ein gutes Spiel gezeigt“, sagte TSV-Trainer Abraham Rochel. „Aber unsere Fehler in der letzten Viertelstunde wurden sofort von den Gastgebern bestraft.“ Bieberau-Modau sei eine starke Mannschaft, die ein hohes Tempo geht. Rochel nahm zwar in der 44. Minute noch eine Auszeit, die Mannschaft konnte dem Spiel aber keine Wende mehr geben. (von Peter Fritschler aus HNA Kassel)

TSV: Herwig, Gumula; Räbiger, Hoffmann, Staubesand 1, Hujer 8/1, König 6/2, Stumbaum, Gockell 2, Lücking, Badenheuer, Koch 2, Berninger, Drönner 2

Am kommenden Samstag (19.11.) muss der TSV zum nächsten Auswärtsspiel bei der TuSpo Obernburg ran - Anwurf ist um 19:30 Uhr.