TuS Dotzheim gegen TSV Vellmar 25:24 (11:12)

Chance nicht genutzt - TSV Vellmar unterliegt in Dotzheim. Mit 24:25 (12:11) unterlag der TSV Vellmar in der Handball-Oberliga beim TuS Dotzheim. Und hat damit das erste der beiden Schlüsselspiele im Kampf um den Klassenerhalt gegen einen der Mitkonkurrenten verloren. Am kommenden Samstag (!) um 18 Uhr stellt sich dann der TuS Griesheim zum zweiten Spiel vor. Vellmar machte mit der 2:0-Führung nach gerade mal zwei Minuten klar, dass man sich teuer verkaufen wollte. Und zumindest zwei Drittel des Spiels war dies auch so.

Unermüdlich: Freddy Drönner (hier im Hinspiel) errackerte sich in Dotzheim 5 Tore, die aber nicht zum Punktgewinn reichten. (Foto: Dirk Krug)

„Wir haben bis auf eine kurze Phase wirklich gut gespielt“, sagte TSV-Trainer Abraham Rochel. Die Abwehr habe nach der Umstellung von 6:0 auf 5:1 sicher gestanden. „Dazu hat Christian Gumula im Tor sensationell gehalten“, so Rochel. Und im Positionsangriff habe man nur wenige Fehler gemacht.

Aus dem 13:12 für Dotzheim in der 36. Minute machten die Nordhessen ein 15:13, „da hätten wir uns noch weiter absetzen müssen“, so Rochel. Doch das Gegenteil war der Fall, Vellmar vergab den ersten von vier Siebenmetern und Dotzheim war wieder vorn (16:15, 45.). Vellmar lag dann bis zum Schluss noch zweimal in Front (19:18, 50.; 21:20, 55.), hatte aber auch seine Schwächephase. „Wir machen im Tempospiel Fehler und treffen nicht“, sagt Abraham Rochel. Auch aus der Tatsache, dass man in der 49. Spielminute doppelte Überzahl hatte, konnte Vellmar kein Kapital schlagen. (von Peter Fritschler aus HNA Kassel)

TSV: Herwig, Gumula; Hujer 7, Räbiger 2/2, Hoffmann, König 2/1, Stumbaum 1, Gockell 3, Lücking, Adam 2, Badenheuer 1, Koch, Berninger 1, Drönner 5