Oberliga-Abstiegskampf: Vellmar empfängt Bieberau-Modau

Am kommenden Sonntag (26.03.) kommt es in der Vellmarer Großspoirthalle der mit Spannung erwarteten Oberligabegegnung des TSV Vellmar gegen die Falken HSG Bieberau-Modau.

Der ehemalige Drittligist zählt zu den absoluten Spitzenteams dieser Liga und hat mit Torjäger Robin Büttner (149 Tore) einen herausragenden Akteur in seinen Reihen, der gemeinsam mit Spielern wie Kevin Kunzendorf (114 Tore) und Nisse Nehrdich (90 Tore) das Spiel der Gäste entscheidend prägt. Die Kreise dieser Spieler entscheidend einzuengen, wird die Hauptaufgabe des Vellmarer Abwehrverbundes sein, wenn man dem Favoriten Paroli bieten will.

Will nach seinem Kreuzbandriss weiter zurück in die Erfolgsspur: TSV-Kreisläufer Niklas Willrich. (Foto: Dirk Krug)

Nach den eigenen Niederlagen in den letzten Spielen und den Punktgewinnen der Konkurrenz um die Abstiegsplätze hat sich die Ausgangslage für den TSV Vellmar im Kampf um den Klassenerhalt verschlechtert, zumal auch in dieser Saison mit einer erhöhten Absteigerzahl gerechnet werden muss. Aber noch ist nicht alles verloren. Die Mannschaft kann immer noch aus eigener Kraft das Ruder herumreißen und die notwendigen Punkte einfahren. Sicherlich keine einfache Aufgabe, aber machbar, wenn es der Mannschaft des TSV Vellmar gelingt, die aktuellen verletzungsbedingten Ausfälle zu kompensieren und an ihre Leistungsgrenze zu gelangen.

Mit Hilfe des Publikums ist vor heimischer Kulisse vieles möglich! In der Rolle des Außenseiters liegt vielleicht die große Chance für unser Team. Stärken wir der Mannschaft in dieser schwierigen Phase den Rücken und zeigen, dass die Fans auch bei sportlichen Rückschlägen hinter dem TSV Vellmar stehen. Ich wünsche Ihnen allen einen spannenden Handballabend und gute Unterhaltung in der Vellmarer Großsporthalle.