Hohe Hürde Hüttenberg - Handballer des TSV Vellmar auf Reisen

Die Reise zum Tabellensiebten TV Hüttenberg II steht am Sonntag für die Oberliga-Handballer des TSV Vellmar an. Die müssen ab 16 Uhr in der Sporthalle an der Hauptstraße antreten.

Die Reserve des Zweitligisten präsentierte sich bisher als recht heimstark. Von elf Heimspielen konnte sie neun für sich entscheiden. Der Aufsteiger aus der Landesliga Mitte ist im Großen und Ganzen mit der Mannschaft in die Oberliga gestartet, die auch den Sprung in die höchste hessische Liga schaffte. Trainer ist Dirk Happel, der alle Jugendmannschaften des TV durchlaufen hat und sich seine Meriten als Kreisläufer verdiente. Torjäger ist Jannis Wrackmeyer, der bereits 121 Tore erzielt hat. Allerdings ist die Torausbeute insgesamt mit 574 Treffern nicht so berauschend.

Volle Konzentration und Spielglück: Vellmar muss alle restlichen Spiele gewinnen, um noch den Klassenerhalt zu sichern. (Foto: Dirk Krug)

Für den TSV Vellmar gibt es in der Schlussphase der Saison im Kampf um den Klassenerhalt nur noch „Endspiele“. Das sieht auch TSV-Trainer Abraham Rochel so. „Wir müssen kämpfen, in jedem Spiel“, sagt der Coach. Er weiß aber auch, dass in Hüttenberg die Trauben hoch hängen. Das Hinspiel hatte Vellmar mit 24:23 gewonnen. „Unsere Abwehr hat damals sehr stark gespielt, und im Angriff haben wir wenig Fehler gemacht“, sagt Rochel. Dazu hatte Torwart Christian Gumula einen starken Auftritt. Das müsse wieder so sein, wolle man nur den Hauch einer Chance haben.

Rochel wird in Hüttenberg wohl in Bestbesetzung antreten können. (von Peter Fritschler aus HNA Kassel)