TV Hüttenberg gegen TSV Vellmar 36:23 (18:13)

Vellmar verliert deutlich 23:36 in Hüttenberg. Eine schwierige Aufgabe hatten die Oberliga-Handballer des TSV Vellmar am Sonntag zu bewältigen, als sie beim TV Hüttenberg II ran mussten. Letztlich scheiterte die Mannschaft von Trainer Abraham Rochel am Tabellensiebten 23:36 (13:18).

Nix zu holen gab es für Abi Rochel und sein Team beim TV Hüttenberg. (Archivfoto: Dirk Krug)

Anfangs verlief die Partie noch recht ausgeglichen. Obwohl die Gastgeber immer wieder vorlegten, kämpften sich die Vellmarer heran und glichen die Führung Hüttenbergs mehrfach aus (4. Minute 2:2, 11. 6:6, 12. 7:7).

Doch dann lief der Tabellen-13. TSV dem Siebten nur noch hinterher. Es folgten acht torlose Minuten seitens der Gäste, während Hüttenberg auf fünf Tore davonzog. Nach einer Auszeit schienen sich die Vellmarer wieder zu fangen, arbeiteten sich mühsam bis auf drei Tore an den Gegner heran – 10:13 (24.), bis der seine Führung jedoch konsequent weiter ausbaute.

Nach der Pause fiel Vellmar immer weiter zurück, blieb wiederholt mehrere Minuten ohne Treffer und kam nicht näher als fünf Tore an die überlegenen Hüttenberger heran. Spätestens in der 39. Minute war die Messe beim 10-Tore-Rückstand vorzeitig gelesen.

An die Leistung vom Hinspiel, dass die Nordhessen mit 24:23 für sich entschieden, konnte Rochels Team nicht anknüpfen. (von LEA aus HNA Kassel)