TG Wehlheiden II gegen TSV Vellmar 20:26 (9:14) / Sonntag gegen Twistetal

Auswärtssieg bei der TGW! Zum 4. Spieltag reiste die Zweite nach Wehlheiden zu der Reserve der TGW. Im Betonklotz am der Damaschkestraße hieß es für Vellmar, den Gegner ja nicht zu unterschätzen.

Der TSV hatte zu Beginn Mühe im Angriff das Spiel auf seine Seite zu bringen. Immer wieder schlichen sich Fehlwürfe ein. Noch mit frischen Beinen zeigte die TGW der TSV-Abwehr Ihre Schwächen auf. Zu leicht brachen die TGW-Spieler durch, Würfe aus dem Rückraum wurden ab 7 Metern ohne Kontakt zugelassen. Immer wieder brachte die TGW Ihre Außen ins Spiel, die sich die Einladung nicht nehmen ließen. Doch Tom Scholler im Tor ließ die Chancen in Keim ersticken. Nach 15 Minuten fing sich der TSV. Mit einem Hattrick (drei Tore hintereinander von Jonah Staub), baute der TSV sich einen Torevorspung aus. Zugunsten kam dann auch, dass sich im Angriffsspiel der TGW-Fehlpässe einschlichen. Zur Halbzeit hatte Vellmar sich einen 9:14 Vorsprung herausgespielt.

Alexander Denn hatte in Wehlheiden einen "Lauf". (Foto: Jan Meyer)

In Halbzeit zwei tauschte man durch. Jonah Staub bekam eine Pause, auf der Mitte agierte jetzt Tim Viereck. Der TGW war aus vergangenen Spielen immer für eine Aufholjagd gut, deshalb war die Zweite vom TSV gewarnt. Doch der TSV ging im Angriff weiterhin dorthin, wo es wehtat und erarbeitete sich dadurch Siebenmeter, die bis auf einen sicher von Frederik Barz verwandelt wurde. Alexander Denn warf sich an diesem Sonntagnachmittag in einen Rausch. Mit sieben Toren war er eine entscheidende Säule dafür, das Wehlheiden den Torrückstand zur zweiten Halbzeit nicht reduzieren konnte. In den letzten fünf Minuten wurde es von beiden Seiten ruhiger. Der junge Schiedsrichter musste daraufhin die für die eine oder andere Seite unnötige Zwei Minuten verteilen. Das Ergebnis nach 60 Minuten ging zum Ende mit einem 20:26 in Ordnung. Der TSV machte seine Hausaufgaben, aber in Euphorie Ausbrüche sollte man nicht geraten nach dem Spiel.

Heimspieltag: am nächsten Sonntag (23.10.) um 18 Uhr empfängt man die Reserve der HSG Twistetal.

TSV: Emanuel Pahl, Tom Scholler (Tor); Leon Reimer (5), Jonah Staub (6), Andre Minko, Alexander Denn (7), Christoph Müller, Luca Apel, Julius Kreis, Tim Viereck (1), Jan-Phillip Linke (2), Yves Müller, Frederik Barz (5)