TSV Vellmar gegen HSG Wesertal 29:24 (16:11)

Die Saison in der Handball-Landesliga der Frauen ist beendet, jetzt steht auch endgültig fest, wer künftig weiter oben spielt oder wer in die Bezirksoberliga absteigen muss. Die TSG Dittershausen und die HSG Zwehren/Kassel bleiben in der Landesliga, die SVH Kassel und der TSV Vellmar steigen ab.

HSG Datterode/Röhrda/Sontra gegen TSV Vellmar 27:26 (13:16) / Sonntag Abschied gegen Wesertal

Niederlagen für Landesliga-Handballerinnen - Keine Punkte und Abstieg für TSV Vellmar.

TSV Vellmar gegen TV Hersfeld 24:34 (14:14)

Der TSV Vellmar gerät tief in den Abstiegskampf. Die Handballerinnen des TV Hersfeld sind vom Auswärtsspiel der Landesliga beim Drittletzten TSV Vellmar mit zwei Punkten im Gepäck zurückgekehrt. Doch der 34:24 (14:14)-Erfolg bedeutete ein hartes Stück Arbeit. Denn bis zum Seitenwechsel hatte Vellmar noch mehr als gut mitgehalten.

HSG Zwehren/Kassel gegen TSV Vellmar 36:30 (18:16) / Sonntag kommt Hersfeld

Lob für Zwehrens Johanna Lattemann. HSG-Frauen schlagen den TSV Vellmar im Derby mit 36:30. Derbys haben meist einen ganz besonderen Reiz. Wenn es dann noch ein Duell im Kampf gegen den Abstieg ist, steigt die Anspannung der Beteiligten und Fans noch einmal an. So auch beim Spiel der Handball-Landesliga der Frauen zwischen der HSG Zwehren/Kassel und dem TSV Vellmar. Kein Wunder also, dass die Freude der gastgebenden HSG über den 36:30 (18:16)-Erfolg riesengroß war.

TSV Vellmar gegen TG Rotenburg 37:28 (20:13)

Gegner zu Kontern eingeladen - TGR-Frauen verlieren klar in Vellmar. Das war ein Satz mit X: Die Handballerinnen der TG Rotenburg leisteten sich am Sonntagabend bei ihrem Auswärtsspiel in Vellmar zu viele einfache Ballverluste und unterlagen dem heimischen TSV am Ende klar mit 28:37 (13:20).