TSV Vellmar gegen SVH Kassel 21:21 (9:9)

Da wäre mehr drin gewesen. Das Derby endet mit einem Unentschieden! Dem Ruf zum Derby sind viele von euch gefolgt - vor gut besuchter Kulisse traten wir zum Heimspiel gegen die Nachbarinnen vom SVH Kassel an.

Was wir zum Start des Spiels das eine ums andere Mal in der Abwehr richtig machten, verpatzten wir die ersten zwanzig Minuten im Angriff. Zu viele technische Fehler und vergebene Chancen charakterisierten unser Spiel. Mit einem Treffer von Lea starteten wir dann doch die lang ersehnte Aufholjagd und netzten innerhalb der letzten acht Minuten der ersten Hälfte sieben Mal hintereinander ein, fünfmal ohne zwischenzeitliches Gegentor. Mit dem 9:9 endete die erste Halbzeit.

Lea Deichmann erzielte zehn Tore im Derby gegen die SVH Kassel. (Foto: Dirk Krug)

Die Zweite Halbzeit gestaltete sich als offener Schlagabtausch. Ein herausgeholter 7m der Gäste brachte den Ausgleich zum 21:21, den wir auch mit einem letzten, direkt auszuführendem Freiwurf nach dem Schlusspfiff nicht mehr hinter uns lassen konnten. Wir resümieren, dass wir uns besonders im Angriff häufig zu harmlos präsentierten und nehmen dies als wichtige Trainingsaufgabe mit in die Herbstferienpause. Mut macht uns die phasenweise stark agierende Abwehr und die Aufholjagd der ersten Halbzeit, in der wir beweisen konnten, dass wir durch das konsequente Abwehrverhalten und den daraus resultierenden schnellen Angriffen zum Erfolg kommen können.

Sehr gute Leistung im TSV-Tor: Sophie Gerner. (Foto: Dirk Krug)

Wir freuen uns besonders, dass Svenja und Meike nach langer Verletzungspause endlich wieder mit uns auf der Platte standen??❣️

Danke für alle anwesenden Fans und die laute Unterstützung von den Rängen ?

Der Spielball für dieses Derby wurde gestiftet von Sabine Kahlhofen vom Studio am Weinberg, Kassel.

 

TSV: Gerner, Siebert; Cranen, Deichmann 10, Fuchs 1, Griesmeier 2, Hollstein 2, Koch 1, Kuhlen 2, Naumann, Ochmann 1, Ulrich 2.