TSV Vellmar gegen HSG Wesertal 29:24 (16:11)

Die Saison in der Handball-Landesliga der Frauen ist beendet, jetzt steht auch endgültig fest, wer künftig weiter oben spielt oder wer in die Bezirksoberliga absteigen muss. Die TSG Dittershausen und die HSG Zwehren/Kassel bleiben in der Landesliga, die SVH Kassel und der TSV Vellmar steigen ab.

„Wenn wir die ganze Saison so gespielt hätten, wie im letzten Spiel beim 29:24 über die HSG Wesertal, dann wären wir nicht abgestiegen“, sagt Trainer Gunnar Kliesch. Der will, wenn eine Mannschaft existiert, in Vellmar weitermachen. „Ich habe die Karre reingefahren, ich will wieder raus mit ihr“, sagt Kliesch, für den dies der erste Abstieg in seiner Trainerlaufbahn war.

Beklagt einen vermeidbaren Abstieg: TSV-Trainer Gunnar Kliesch (Mitte) muss kommende Saison in der Bezirksoberliga planen. (Foto: Dirk Krug)

Vellmar musste das erste Saisonspiel in Dittershausen absagen, weil man keine spielfähige Mannschaft zusammenbekam. Nur selten konnte man auch im Verlauf der Serie komplett antreten. Geht man von den Verabschiedungen nach dem letzten Spiel aus, wird es erneut einen Umbruch im Team geben müssen. (aus: HNA Kassel)