HSG Butzbach gegen TSV Vellmar 25:41 (14:18)

Die männliche A-Jugend gewann zum Oberliga-Saisonauftakt ihr Auswärtsspiel in Butzbach deutlich mit 41:25. Bestwer Werfer war Julius Rücker mit 10 Toren, Anton Wiefelspütz traf neun mal.

Superstimmung nach dem Auswärtssieg bei der HDG Butzbach. (Foto: TSV-Presseteam)

Es war ein holpriger Start in die Oberliga-Saison 22/23 unsere mA-Jugend aus Vellmar. Die Anreise nach Butzbach ohne unsere Trikottasche stelle alle vor gewisse Herausforderungen. Zum Glück was die Gastmannschaft sehr freundlich und sportlich und versorgte uns mit einem Ersatz-Trikotsatz und die Hosen wurden kurzum in Gießen gekauft.

Ab diesem Punkt lief dann alles rund für Vellmar. Der TSV setzte sich mit 0:3 ab und es dauert bis in die siebte Minute, bis die Gastgeber den ersten Treffer erzielen konnten, was zu großen Teilen an der überragenden Leistung im Vellmarer Tor lag. Doch nach der ersten „Hurra“-Phase verflachte das Spiel ein wenig und war geprägt durch technische Fehler und Fehlwürfe auf beiden Seiten und man ging mit 12:16 in die Kabine.

Nach der Pause kam der TSV Vellmar etwas konzentrierter aus die Kabine doch am Abstand tat sich vorerst nicht viel.  Erst in der 38sten Minute platzte der Knoten vollends. Mit einem furiosen 11-Tore Lauf setzten sich die Jungs aus Vellmar in der 46sten Minute mit 20:31 ab. Ab da war das Spiel gelaufen und Vellmar konnte mit einem 25:41 Auswärtssieg zurück auf die Autobahn.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Butzbacher Mannschaft, die durch die Leihgabe der Trikots erst das Spiel ermöglicht hat: sportlich eine 1+

Am Sonntag, den 08.10.2022 geht es um 13:30h nach Hüttenberg, wo uns eine schwere Aufgabe bevor steht.  

Torschützen/7m: Rücker 10, Hecker 7, Nolte 1, Lücking 7/2, Janofsky 1/1, Wiefelspütz 9/1, Seibel 4, Hickl 2