TSV Vellmar gegen TSG Münster II 46:36 (20:17)

Tor-Festival in der Großsporthalle: Nach dem großartigen Auswärtssieg in Obernburg, hatten die männliche A-Jugend des TSV Vellmar die TSG Münster II zu Gast. Ein spannender Gegner, denn die 1. Mannschaft der TSG A-Jugend spielt immerhin der Jugendbundesliga.

Beide Mannschaften hatten keine Startschwierigkeiten und so ging es ab der ersten Minute mit offenem Visier in die Angriffe, bei denen sich in den ersten 10 Minuten keine der Mannschaften absetzen konnte. Erst in der 12. Minute konnte sich der TSV Vellmar erstmals mit 2 Toren (8:6) absetzen. Obwohl Münster in der 18ten Minute ausgleichen konnte, ging die erste Hälfte mit 20:17 an Vellmar.  

Im selben Stil ging es dann in der zweiten Hälfte weiter. Der Fokus lag ganz klar im Angriff, wobei die Abwehr etwas vernachlässigt wurde. Aber der TSV konnte den Vorsprung verteidigen. Erst Mitte der zweiten Halbzeit kippte das Spiel in Richtung des TSV Vellmar. Dies lag zum einen an erfolgreichen Tempogegenstößen sowie an einer stabilen Leistung aller drei Torhüter. Am Ende stand einem ungefährdeten 46:36 Heimsieg nichts im Weg.

Am Sonntag, den 26.03.2023 geht es zum letzten Spiel der Saison in das 200km entfernte Holzheim. Dort wird final ermittelt, ob der TSV Vellmar die Hessen-Oberliga als Neunter oder Zehnter beenden wird.  

Torschützen/7m: Mayerhoff 1/1, Dilcher 2, Rücker 6, Hecker 10, Lücking 9/3, Bühl 4, Seibel 11, Spielmann 3