TSV Vellmar gegen TV Külte 30:21 (16:10)

Das erste Heimspiel unserer männlichen C-Jugend gegen den TV Külte stand an. In der jungen Oberliga-Saison sind unsere Gegner mit einem Sieg gestartet und kamen entsprechend mit breiter Brust zu dem anstehenden Kräftemessen.

Für unsere Mannschaft galt es die ersten beiden Punkte einzufahren.

Hochkonzentriert kam unsere Mannschaft aus der Kabine und führte bereits nach 6 Minuten mit 5:1. Sukzessive baute das Team von Thomas Gries den Vorsprung aus, sodass in der 20.Minute ein 8-Tore-Vorsprung (15:7) erarbeitet wurde. In dieser Phase, einer vermeidlich komfortablen Führung, wechselte der Trainer entsprechend durch. Dies war wichtig, da aufgrund der „dünnen“ Personaldecke unsere Stammkräfte entlastet werden mussten.

So gingen beide Teams mit einem Halbzeitstand von 16:10 in die Kabinen.

Der Start der zweiten Halbzeit war von einer selten gesehenen Kuriosität geprägt.               Unsere Mannschaft musste über eine Minute in dreifacher Unterzahl agieren und schaffte es tatsächlich in dieser Phase zwei Tore zu erzielen und lies hinten wenig zu.

Nach einer kurzzeitigen Schwächephase, in der unser Gegner bis auf drei Tore aufschließen konnte (21:18), besann sich das Team des TSV Vellmar wieder auf Ihre Stärken und gewann letztlich verdient mit 30:21.

Schön war zu sehen, dass sämtliche Einwechselspieler zum Zuge kamen und so das Team noch enger zusammengerückt ist.

Der TSV hat auch das Publikum begeistert, welches sich bereits jetzt auf das nächste Heimspiel am 09.10.2022 um 11:30 Uhr gegen die stark einzuschätzende Mannschaft der GSV Eintracht Baunatal freuen darf.

Um hier auf Augenhöhe agieren zu können, wird es insbesondere darauf ankommen, die Abschlussqualität konsequent zu steigern.