HSG Großen-Buseck/Beuern gegen TSV Vellmar 20:27 (6:17)

Nach dem sensationellen Sieg gegen den GSV Eintracht Baunatal galt es nun zur  HSG Großen-Buseck/Beuern zu reisen. Die Betonung liegt hier auf „REISEN“

Die zu fahrenden 135 Kilometer sind der Preis für die erfolgreiche letzte Saison unseres Teams und die Qualifikation für die Oberliga. Umso wichtiger war es die zwei zu vergebenden Punkte mit nach Nordhessen zu nehmen.

Die Mannschaft von Thomas Gries wurde von einer stimmungsvollen Atmosphäre in der  Willy-Czech-Halle empfangen und vieles deutete auf einen spannenden Sonntagnachmittag hin.

Vom Anwurf an aber verdeutlichte Vellmar seinem Gegner, dass die guten Leistungen der vergangenen Spiele keine Zufallsprodukte waren.

Sehr attraktive Spielezüge, gepaart mit einer beeindruckenden Souveränität am Ball, waren die Schlüssel für das vermeidlich sichere Halbzeitergebnis von 17:6 für unser Team.

Leider führt eine deutliche Führung oft dazu, dass die Körperspannung nachlässt, der Gegner unterschätzt wird und die Fehlerquoten steigen.

So war es leider auch bei unserem Team in der zweiten Halbzeit. Dennoch gewann der TSV nach 50 Minuten verdient das Spiel mit 27:20, wobei es hinsichtlich der erwähnten Leistungsschwankungen sicherlich im Nachgang des Spiels Gesprächsbedarf mit dem „Übungsleiter“ Thomas Gries gab.

Positiv ist hinzuzufügen, dass der TSV auf der Torwartposition einen Neuzugang begrüßen darf. Neben Jasheenpreet Seelig hat auch Maxi Knopp in Buseck bereits unser Team sehr solide verstärkt. Herzlich Willkommen!

Am 06.11.2022 wird sich unsere C-Jugend wieder als Gastgeber beweisen dürfen. Die TSG Wilhelmshöhe wird um 13:30 Uhr unsere Mannschaft herausfordern.