GSV Eintracht Baunatal gegen TSV Vellmar 27:24

Nach einer relativ langen Winter- bzw. Weihnachtspause hat auch die Oberliga der männlichen C-Jugend Ihren Spielbetrieb endlich wieder aufgenommen.

Unser Gegner war das stark einzuschätzende Team der Baunataler Eintracht, welche nach der Hinrunden-Niederlage in Vellmar, auf Widergutmachung sinnte.

Vorweg kann man attestieren, dass der Siegeswille und die damit einhergehende konzentrierte Spielweise des Gegners an diesem Sonntag den Unterschied ausmachte.

Die erst kürzlich modernisierte Sporthalle der Erich-Kästner-Schule bot für die ca. 150 „zahlenden“ Zuschauer eine adäquate Voraussetzung für ein interessantes Derby.

Im Prinzip war das Spiel stets ein Duell auf Augenhöhe. Sinnbildlich dafür war der Fakt, dass bis zur 29. Minuten kein Team, mit mehr als einem Tor in Führung gehen konnte.

Dies veränderte sich nachfolgend auch nicht maßgeblich, jedoch konnte Baunatal in den verbleibenden Spielminuten die Führung – wenn auch nur leicht - sukzessive ausbauen.

Am Ende gewannen die Gastgeber verdient mit 27:24 und feierten diesen Sieg gebührend.

Die Gründe für diese unnötige Niederlage unseres Teams waren mannigfaltig.

Technische Fehler, Abschlusspech und Zuordnungsprobleme in der Defensive prägten das Spiel und dessen Ausgang an diesem verregneten Sonntag in Baunatal.

Erwähnenswert ist in jedem Fall die unaufgeregte und souveräne Spielführung des Schiedsrichtergespanns und die - trotz aller Rivalität - freundschaftliche Atmosphäre.

Jetzt heißt es für das Team von Thomas Gries die genannten Themen zu analysieren und diese in positive Energie umwandeln zu können.

Diese Energie wird in jedem Fall wichtig und nötig sein, da am 03.02.2023 um 18:00 Uhr, mit dem TV Hersfeld eine der stärksten Mannschaften in dieser Oberliga-Gruppe zu Gast sein wird.

Kopf hoch…!!!