TSV Vellmar gegen HSG Gr.Buseck/Beuern 29:22 (15:9)

Im letzten Heimspiel dieser Oberligasaison war die Handballspielgemeinschaft aus dem fernen Großen-Buseck/Beuern zu Gast. Mit einem Sieg wollten die Jungs vom Trainergespann Gries/Meyerhoff den starken dritten Platz in der leistungsstärksten Spielklasse (Oberliga) noch einmal festigen.

Bis zur 12. Minute konnte sich der TSV nicht signifikant absetzen und musste sich vielfach bei unserem glänzend aufgelegten Torwart bedanken, welcher - oft auch mit vollem Körper- und Gesichtseinsatz -  den Einschlag der gegnerischen Bälle ins Tor vereitelte.

Mit zunehmender Spieldauer agierten die Spieler immer souveräner und bauten den Torvorsprung immer mehr aus, wobei mitunter dem Team viele sehenswerte Treffer gelangen. Bernhard Kempa wäre stolz auf Euch…

Nach gespielten 50 Minuten zeigte die Anzeigetafel einen Endstand von 29:22 an.

Obwohl auf beiden Seiten viele Verwarnungen (gelbe Karten, 2 Minuten und sogar eine rote Karte) verteilt worden sind, kann man keineswegs von einem unfairen Spiel sprechen. Es zeigt vielmehr, dass beide Teams zumindest körperlich alles gegeben haben und es ist beachtenswert in welcher Geschwindigkeit (insbesondere in den letzten Monaten) aus den „kleinen Jungs“ echte Kanten wurden.

Nach der Pflicht kommt die Kür.

Am Sonntag, den 26.02.2023 um 16:00 Uhr, wird der TSV bei den starken Hersfeldern (Tabellenplatz 2) gastieren und die Saison hoffentlich mit einem guten Gefühl und voller Stolz beenden.

Hinter der sehr professionell agierenden Talenttruppe aus Melsungen kann das Team selbstbewusst von sich behaupten, das zweitstärkste Team in Nordhessen zu sein (Bad Hersfeld ist Mittelhessen ?). Hochachtung!!!