TSV Vellmar gegen HSG Ederbergland 26:12 (12:7)

Unser D-Jugend-Team hatte nun auch endlich sein langersehntes erstes Ligaspiel.

Für Trainer Timo Mänz galt es unter Wettkampfbedingungen den Leistungsstand seines Teams abzufragen bzw. zu analysieren. Positiv ist vorab zu erwähnen, dass entgegen vieler zu beobachtenden Trends in den verschiedenen Altersklassen, die D-Jugend zu diesem Spiel mit 15 Spielern (!!!) gemeldet war. Unser Gast aus dem Ederbergland hatte mit nur 7 Spielern die Minimalanzahl für dieses Spiel erfüllen können und hatte dementsprechend kein Wechselpotential auf der Bank.

Unser Team spielte von Beginn an konzentriert und führte bereits nach 12 Minuten mit 9:1.

Diese deutliche Führung war der Startschuss für die ersten Wechsel auf nahezu allen Positionen, welche den Spielfluss unseres D-Jugend-Teams negativ beeinflusste.

Bis zum Halbzeitpfiff führte unser Team nur noch mit 12:7.

Die zweite Halbzeit wurde wieder mit gesteigerter Ernsthaftigkeit angegangen und die Führung von Minute zu Minute ausgebaut.

Am Ende konnte sich unser Team mit einem nie gefährdeten 26:12-Erfolg belohnen, wobei mit 11 verschiedenen Torschützen und einer respektablen Torwartleistung hoffnungsvoll in die Zukunft geschaut werden kann.

Man wird sich an eine tolle Stimmung, begeisterte Fans unserer D-Jugend und glückliche TSV-Spieler erinnern – aber auch an eine Szene in der vorletzten Minute. Ein stolzer Großvater bejubelte das erste Tor seines Enkels hochemotional in der Lautstärke eines Hallensprechers.

Dies sind die Momente - welche abgesehen vom Ergebnis - den Sport und seine Attraktivität ausmachen.

Weiter geht es am 06.11.2022 gegen die stark einzuschätzende Mannschaft der GSV Eintracht Baunatal um 10:30 Uhr in der Großsporthalle in Vellmar.