TSV Vellmar gegen GSV Eintracht Baunatal II 19:28 (6:11)

Die GSV Eintracht Baunatal II war der zweite Gegner in dieser noch jungen D-Jugend-Saison.

Nach dem letztwöchigen Sieg gegen die HSG Ederbergland war dem Trainer Timo Mänz und seinen Jungs von vornherein klar, dass ein stark einzuschätzender Gegner versuchen wird, die zwei Punkte nach Baunatal zu entführen.

Und so kam es leider auch….

Die Baunataler waren in ihren Mannschaftsstrukturen homogener ausgestattet, d.h. die Mannschaft aus der „Volkswagenstadt“ konnte die Spielverantwortung auf mehrere Schultern verteilen und damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verbuchen.

Zu keiner Zeit im Spiel, hatte man das Gefühle, dass unser Team eine realistische Chance hatte, dieses Spiel erfolgreich gestalten zu können.

Letztlich ging das Spiel mit 19:28 verloren.

Unter dem Motto „Mund abputzen – weitermachen“ werden die Jungs der D-Jugend bereits am kommenden Samstag, den 12.11.2022 um 15:00 Uhr, in Korbach zu Gast sein.

Jedes weitere Spiel wird den Jungs mehr Selbstverstrauen geben und die zum Teil erkennbare Nervosität zukünftig in Grenzen halten, zumal die Zuschauerresonanz echt positiv hervorzuheben war und ein begleitendes „Trommeln“ für eine tolle Atmosphäre sorgte.

Auf ein Neues…