TSV Vellmar gegen HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 18:12 (10:4)

An diesem 1.Advent hatten wir unseren Gegner von der Handball Spielgemeinschaft Hoof/Sand/Wolfhagen zu Gast.

Im Bewusstsein, dass ein heutiger Sieg die Tabellenführung für den TSV bedeuten würde, startete das Team von Timo Mänz zwar überlegen, konnte sich aber bis zur 11.Minute (4:3) nicht signifikant vom Gegner absetzen.

Je länger das Spiel dauerte, desto konsequenter arbeitete die Offensive nach vorne und überzeugte immer wieder mit sehenswerten Kombinationen.

Zur Halbzeit stand es schließlich 10:4 für den Gastgeber aus Vellmar. Dass der Gegner lediglich 4 Tore in 20 Minuten erzielen konnte, war der Verdienst einer „zupackenden“ Abwehrleistung, welche in dieser Intensität in den vergangenen Spielen noch nicht zu beobachten war. Super!

Betrachtet man die zweite Halbzeit isoliert, wäre ein 8:8 Unentschieden zu verbuchen gewesen. Dies war wiederum das Resultat verschiedenster Wechsel im Team, in der Absicht allen Spielern des breiten Kaders Einsatzminuten und Spielpraxis bieten zu können.

In dieser Partie war ein spielerischer Fortschritt in vielen Bereichen erkennbar, wobei die Abwehrleistung, wie bereits erwähnt, heute der entscheidende Schlüssel zum Sieg war.

Erwähnenswert war eine großartige Stimmung im Team und bei den Fans der D-Jugend auf der Tribüne (inklusive stehenden Ovationen und einem Ansatz einer Laola-Welle nach dem Schlusspfiff).

Das Team ist gespickt mit verschiedensten interessanten Spielertypen und den damit verbundenen individuellen Stärken (bspw. Rückraum-Shooter, Kreisspringer, 7-Meter-Verwandler oder Hexer auf der Torlinie), welche als Grundgerüst für eine zukünftige Weiterentwicklung des gesamten Teams wichtig sind.

In den nächsten beiden Partien wird mehr Zeit zum Experimentieren sein, da mit den Gegnern der JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode am 04.12.2022 um 10.15 Uhr und des SV Kaufungen am 10.12.2022 um 14:00 Uhr zwei Teams außer Konkurrenz (aK) zum Kräftemessen antreten.

Somit können sich alle Beteiligten auf ein unaufgeregtes Jahresende freuen…