SV Kaufungen II (aK) gegen TSV Vellmar: 24:20 (8:11)

Das letzte Spiel in diesem Jahr stand an und Gastgeber war die zweite D-Jugend-Mannschaft des SV Kaufungen. Da Kaufungen in der laufenden Saison außer Konkurrenz antritt, glich der Gegner und dessen Aufstellung, wie bereits im letzten Spiel gegen die JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode III, mal wieder einer „Wundertüte“.

Bemerkenswert waren die klimatischen Verhältnisse in der Sporthalle. Viele fragten sich, ob das Kürzel (aK) möglicherweise für den Begriff „antarktische Kälte“ stand.

Somit hieß es für alle Beteiligten in Bewegung bleiben…

Die Mannschaft des TSV spielte in der ersten Hälfte ein wenig fahrig, schaffte es aber dennoch zur Halbzeit einen 3-Tore-Vorsprung zu erkämpfen.

Das Spiel in den ersten 20 Minuten war gekennzeichnet von vielen leichten Abspielfehlern und einer überraschenden Ineffektivität sonstiger Leistungsträger.

Da der SV Kaufungen in der 2. Halbzeit die Mannschaft punktuell mit klassenstärkeren Spielern auffüllte, wendete sich leider das Blatt für unser Team.

In der 29. Minuten ging das Team des SV Kaufungen erstmals in Führung und sollte diese auch nicht mehr abgeben, bzw. baute diese noch einmal aus.

Schließlich musste man nach 40 Minuten eine 20:24-Niederlage verbuchen.

Es gibt noch zwei positive Punkte zu nennen. Zum einen beherrscht die Mannschaft von Timo Mänz wohl eine feine Intuition gegen welche Mannschaften geschwächelt werden darf (Stichwort aK) und zweitens gilt es Joshua Patzig zu gratulieren. Joshua hat unseren Stammtorhüter Lasse Eisbrecher großartig vertreten und hat vielleicht diese Position lieben gelernt?.

Weiter geht es wieder im neuen Jahr gegen die zweite Mannschaft der GSV Eintracht Baunatal am 22.01.2023 um 12:00 Uhr.

Somit gilt allen Akteuren, Teambegleitern und Fans ein frohes Weihnachtsfest und einen hoffentlich gesunden Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen.