HSG Ederbergland gegen TSV Vellmar: 11:32 (5:16)

Dieser Ausritt in das ferne Ederbergland gestaltete sich für die Jungs von Timo Mänz durchweg positiv und diente zudem als eine willkommene Teambuilding-Maßnahme.

Da unser Gegner, wie bereits beim Hinspiel in Vellmar, nur über eine sehr dünne Mannschaftsdecke verfügte und folglich mit den Kräften haushalten musste, zeichnete sich schon früh im Spiel ein gewisses Ungleichverhältnis ab, welches final in einem deutlichen nie gefährdeten Sieg mündete.

Die Start-7 des TSV präsentierte sich in einer ungewohnten Formation. Die Strategie dieser Maßnahme hatte zum Inhalt, dass durch die komfortable Teamstärke unserer Mannschaft eine gewisse Blockbildung zum Einsatz kommen konnte – mit der Prämisse – dass jeder Spieler (bis auf unseren Goalie (40 Minuten?) eine Nettospielzeit von 20 Minuten absolvieren durfte bzw. musste.

Schön war zu beobachten, dass alle Mannschaftsteile - immer Ihren spielerischen Voraussetzungen entsprechend - zu diesem Sieg beigetragen haben und bestätigten, dass hinsichtlich der Perspektive gutes Spielerpotential zur Verfügung stehen wird.

Interessant bzw. entscheidend werden die nächsten Spiele für unsere D-Jugend sein.

Bereits am 12.02.2023 um 14:30 Uhr wird die JSG Korbach/Twistetal  bei uns gastieren, mit der Absicht, das Finale dieser Spielzeit noch einmal spannend gestalten zu wollen.

Die Zeit für Experimente wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in dieser Ausprägung vorhanden sein, jedoch werden bestimmt Erkenntnisse dieses tollen Erlebnisses sicherlich einfließen.

Unter dem Motto: “ Es ist unglaublich was man erreichen kann, wenn man sich nicht darum schert wer die Anerkennung dafür bekommt.“ (Harry S. Truman)

Weiter geht´s….!!!