TSV Vellmar – JSG Korbach/Twistetal: 14:15 (7:6)

Im Laufe dieser Saison zeichnete sich immer mehr ab, dass mit unserem heutigen Gegner, der JSG Korbach/Twistetal, der wohl ärgste Konkurrent auf den Gruppensieg zu Gast sein wird.

Und wie erwartet entwickelte sich ein bis zum Ende hin extrem enges Spiel. Die Jungs vom TSV schafften es immer wieder die knappe Führung zu verteidigen. Erst in der 29. Minute konnten unsere Gäste aus dem Waldecker Land zum ersten Mal in Führung gehen und schafften es diese in den letzten 10 Minuten des Spieles auch nicht mehr abzugeben.

Das D-Jugend Team von Timo Mänz zeigte im gesamten Spiel eine großartige Moral, scheiterte aber nicht zuletzt an vielen vergebenen Abschlusschancen, einem nicht immer funktionierenden schnellen Umschaltspiel und an einem Gegner, welcher sich im Vergleich zum Hinspiel (24:15 für den TSV), spielerisch noch einmal signifikant weiterentwickelt hat.

Erfreulicherweise konnte eine starke Abwehrleistung die genannten Schwächen in der Offensive ergebnistechnisch kompensieren.

Bei diesem engen Schlagabtausch war leider nicht die Möglichkeit gegeben das Wechselkontingent „auszureizen“, da der starke Gegner unserem Team keine Spielräume für Experimente angeboten hat. Dennoch unterstütze die komplette Bank das spielende Team und bewies somit wiederum, dass die Stimmung in der Truppe echt super ist.

Dieses Spiel wird trotz der knappen Niederlage aber bestimmt für die meisten Spieler ein Highlight in der jungen Spielerlaufbahn gewesen sein, da aufgrund der vielen Korbacher Fans und dem nachfolgenden C-Jugend-Spiel eine beachtliche Zuschauerkulisse für eine tolle Atmosphäre sorgte.

Im nächsten Spiel bei der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen am 26.02.2023 um 12:00 Uhr muss nun zweifelslos ein Sieg eingefahren werde, um theoretisch noch die Chance zu wahren, als Gruppenerster die Saison abschließen zu können.