TSV Vellmar gegen TSG Wilhelmshöhe 19:18 (14:6) // * 133:72

Nach den Herbstferien empfingen wir den bis dahin Tabellenersten, die TSG Wilhelmshöhe, in eigener Halle.

Eine perfekte erste Halbzeit legte unsere E-Jugend am vergangenen Sonntagmittag da hin. Gegen die gemischte Gegnermannschaft konnten wir in den ersten 20 Minuten einen tollen Vorsprung herausspielen. Die vorgegebenen Aufgaben wurden von Anfang super umgesetzt. Durch sehr konsequente Manndeckung in den ersten Minuten, wurden den Wilhelmshöhern kaum Möglichkeiten gegeben, den Ball aus der Abwehrhälfte in den Angriff zu spielen. Schnell konnten wir uns anfangs mit einen 5:0 Lauf sicher Absetzen und weitere Spieler im Angriff und Abwehr einwechseln. Mit einem toll herausgespielten Halbzeitergebnis von 14:6 gingen wir in die Kabine.

Zur zweiten Halbzeit gab das Trainerteam an die Mannschaft weiter, dass wir möglichst vielen Spielern die Möglichkeit geben wollten, auch ihr Tor zu werfen, die noch keines gemacht hatten. Leider verlor unser Spiel dadurch an Struktur. Zu sehr wurde nach den vorgegebenen „Torkandidaten“ gesucht. So kam unser Spiel zu sehr ins Stocken. Trotz guter Einwurfchancen wurde die Tormöglichkeit abgebrochen und dann noch abgegeben. Meistens standen aber dann die Spieler zu nah am Tor, oder hatten sich nicht in den freien Raum abgesetzt bzw. standen dann im Torraum. So verloren wir ab Mitte der 2. Halbzeit immer mehr die Spielkontrolle. Wilhelmshöhe holte Tor um Tor auf. Leider wurde auch nicht mehr auf die Abwehrarbeit geachtet. So konnten sich die Spieler des Gegners bis zu unserem Tor durchspielen und viele Tore aufholen.

Ganze 5 Tore warfen wir in der zweiten Halbzeit. Das ist zu wenig. Letztlich konnten wir aber noch knapp mit einem Tor Vorsprung unser Heimspiel gewinnen. Wie auch in den vergangenen Spielen, können wir immer wieder auf unseren Multiplikator verlassen. In den nächsten Trainingseinheiten müssen wir noch mehr an der Wurfausbeute arbeiten und das Absetzen im richtigen Moment

Am 27.11. heißt es früh aufstehen. Wir Spielen dann um 10.00 Uhr in Korbach…