Gedenken an zwei tolle Menschen: 10. Todestag von Bernd und Reiner Methe

Vor zehn Jahren am 11. November passierte das Unfassbare: Deutschlands beste Handball-Schiedsrichter Bernd und Reiner Methe verunglückten bei einem Autounfall auf der Fahrt zu einem Bundesligaspiel nahe Balingen-Weilstätten tödlich.

Reiner und Bernd Methe gemeinsam mit TSV-Manager Martin Ziegener (Mitte) beim Neujahrsempfang 1999. (Foto. Helmuth Breiter)

Noch heute sitzen Schmerz und Trauer tief, waren die beiden Mitglieder des TSV Vellmar doch allseits beliebt und geschätzt. Bis auf die Zeit der Corona-Pandemie hat der TSV sie ihm Rahmen des Methe/Methe-Cups bzw. des Methe/Methe-Tags in Erinnerung gehalten, u. a. gegen Top-Handballer aus Kiel, Gummersbach oder der US-Nationalmannschaft. Dies soll auch 2022 wieder so sein, die Verantwortlichen sind bereits in der Planung. Allerdings muss dann auch das Pandemiegeschehen entsprechend mitspielen ...