Günter Carl würdig verabschiedet

Es kommt nicht oft vor, dass ein Vorbild in Sachen Vereinstreue (über 70 Jahre), Verlässlichkeit, Bescheidenheit und Fairness vor so einer Kulisse verabschiedet werden kann. Die Rede ist von Günter Carl, Jahrgang 1941, der vor dem Spitzenspiel der Handball-Oberliga zwischen Vellmar und Spitzenreiter Gensungen (22:23) am 12. Februar 2023 gebührend geehrt wurde.

Seit 1978 ist war er ununterbrochen als Schiedsrichter im Einsatz (viele Jahre  im Gespann mit Karl-Heinz Knispel). Jetzt hat er aus gesundheitlichen Gründen seinen Ausweis zurückgegeben.

Blumen und eine Eintrittskarte auf Lebenszeit (TSV-Card Gold) für Günter „Charly“ Carl.. TSV-Schiedsrichterwart Niklas Benderoth (rechts) und Schiedsrichterkollege Andreas Hörl überbrachten die Glückwünsche. (Foto: Dirk Krug)

Aber er war nicht nur ein „Schwarzkittel“ aus Leidenschaft. Er war auch seit 1958 ein sehr erfolgreicher Handballer. Mit seiner Generation begann quasi die bis heute andauernde erfolgreiche Zeit der Sparte. Als Spieler der 1., 2. und 3. Mannschaft bis hin zu den „Alten Herren“ ist sein Name in allen Teams fest verbunden mit Meisterschaften und Aufstiegen zwischen 1963 und 1986. (von H. Heinrichs)

Das heißt: ÜBER 40 JAHRE SCHIEDSRICHTER –
Das heißt: FAST 30 JAHRE SPIELER –
Das heißt: EIN LEBEN LANG IM EINSATZ FÜR DEN TUSPO/TSV –
Das heißt: DANKE GÜNTER CARL,
DU HAST DICH UM DIESEN VEREIN VERDIENT GEMACHT!