Wilkommen bei der Badmintonabteilung des TSV Vellmar 1892

Rainer Figge holt Titel auf Hessischer Meisterschaft 2024

Zuletzt machte der Nachwuchs der Badmintonabteilung des TSV Vellmar ja immer wieder Schlagzeilen mit Erfolgen und tollen Ergebnissen auf überregionalen Turnieren oder Meisterschaften.
Nun kommen endlich auch wieder einmal Schlagzeilen aus dem „Seniorenbereich“.
Mit einem beeindruckenden Ergebnis kehrte Rainer Figge vom TSV Vellmar am vergangenen Wochenende (13./14.1.2024) von der hessischen Altersklassenmeisterschaft in Frankfurt zurück. Mit einem Meistertitel und einem Bronzemedaille im Gepäck trat der Vellmarer als erfolgreichster Teilnehmer der Spieler und Spielerinnen aus nordhessischen Vereinen die Heimreise am Sonntag an.
Los ging es am Samstag, nur knapp verfehlte Rainer Figge das Finale im Herreneinzel O55. Um ein Haar hätte er das Finale erreicht. Nach knapper 3-Satz-Niederlage im Halbfinale sicherte sich der Vellmarer am Ende die Bronzemedaille.
Besser sollte es am nächsten Tag werden. Mit Partner Edgar Lamsbach (Dörnhagen) warfen sie am Folgetag im Halbfinale des Herrendoppel O55 die an Position 1 gesetzten  Favoriten aus dem Rennen. Im anschließenden Finale ließen sich Figge/Lamsbach nicht aus der Ruhe bringen. Souverän  gewannen beide das Endspiel und sicherten sich freudestrahlend den Meistertitel.

Hessische Badminton-Meisterschaft in Frankfurt : Jan Ebel holt 2x Gold

Für die am vergangenen Wochenende in Frankfurt stattgefundene Hessische Badminton-Meisterschaft der Altersklassen U13 bis U19 qualifizierten sich auch 12 Jungen und Mädchen des TSV Vellmar.

Die Vellmarer Talente haben auf dem Turnier viele Podestplätze erringen können und nahmen zudem diverse Titel mit nach Hause.

Gleich zwei Meistertitel sicherte sich Jan Ebel.

Südwestdeutsche Rangliste U19 in Alzey

Bronze für Jan Ebel im Einzel U19

Sehenswerte und spannende Spiele gab es auf dem Südwestdeutschen Badminton-Ranglistenturnier der Altersklasse U19
am vergangenen Wochenende in Alzey zu sehen.
Vom TSV 1892 Vellmar reisten Jan Ebel, Franziska Müller, Paula Schmidt und Trainer Danny Pohl in die Kleinstadt in Rheinland-Pfalz.