Herzlich Willkommen auf der Startseite der Fußball - Jugendabteilung.

Heutzutage besteht die Jugendarbeit eines Fußballvereins nicht mehr nur aus der sportlichen Ausbildung, mit dem Ziel alle Jugendspieler übergangslos in die Fußball-Aktivität zu integrieren, sondern vielmehr übernehmen wir als Sportverein auch erzieherische Aufgaben, schulen den Fairplay Gedanken, unterstützen bei der Entwicklung der Persönlichkeit und vermitteln gesellschaftlich relevante Werte wie Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein. Wir versuchen unseren Spielerinnen und Spielern diese Eigenschaften zu vermitteln, unabhängig von Talent, Herkunft und/oder Sprache. Ohne den sportlichen Erfolg aus den Augen zu verlieren, stellen wir stets die sportliche Aus- und Weiterbildung der Kinder und Jugendlichen in den Vordergrund.

Ganz oben steht aber immer das Motto“ Kinder spielen Fußball, um vor allem Spaß daran zu haben!“

Damit die Jungen und Mädchen auch weiterhin dem Ball hinterherjagen können und mit strahlenden Augen von Ihren Erlebnissen berichten, sind wir abhängig von freiwilligen, fußballbegeisterten Fans (Eltern), die unsere Jugendmannschaften als Betreuer unterstützen wollen. Auch Trainer mit Fußball-Erfahrung werden gebraucht. Vielleicht bist es genau DU? Möchtest Du als Ehrenamtlicher Betreuer oder Trainer des TSV Vellmar die schönsten sportlichen Erlebnisse und Erfolge mit dem Kind/den Kindern und uns erleben und feiern?

Unsere Ansprechpartner sind hier zu finden, sprich uns gerne an.